• Jobs Job bei VIAS Rail GmbH

VIAS Rail GmbH

Neuss

Einkauf / Logistik

Neuss

Nächster Halt: VIAS Auf dem Weg zu einem Job, der Sie zu immer neuen Zielen führt? Willkommen im Team der VIAS. Als Teil der familiengeführten RATH Gruppe mit Sitz im nordrhein-westfälischen Düren sind wir seit über 10 Jahren erfolgreich auf der Schiene unterwegs. Ob in Hessen, Rheinland-Pfalz oder Nordrhein-Westfalen: Unsere sechs Netze stehen für nachhaltige Mobilität und zuverlässigen Personennahverkehr - und für eine faszinierende Arbeitswelt, die begeisterten Bahnern, Technikern, ITLern und Klimarettern vielseitige Entfaltungsspielräume bietet. Denn wir fahren nicht nur die Züge, sondern halten die Fahrzeuge auch instand und übernehmen den Fahrzeugservice. Klingt nach Zukunft? Dann los! Unser Team ist zum Einstieg bereit! Für unseren nächsten Lehrgang in Neuss in Zusammenarbeit mit unserem Schwesterunternehmen LUKAS suchen wir ab dem 03.06.2024 Interessierte zum Quereinstieg zum Triebfahrzeugführer (m/w/d) im Personenverkehr Ihre Welt auf unseren Gleisen Sie leiten unsere Züge im Bereich des SPNV im Streckennetz Erft-Schwalm mit Einsatzstellen in Dahlheim, Mönchengladbach und Düsseldorf Die sichere und pünktliche Durchführung von Zug- und Rangierfahrten fallen ebenfalls in Ihre Aufgaben Im Verlauf Ihrer Reise werden eventuell Ihre Fähigkeiten im Bereich der Störungsdiagnose und der anschließenden Fehlerbehebung gefragt sein Ihr Ticket ins Team Sie sind mindestens 20 Jahre alt und besitzen einen PKW Führerschein (Klasse B) Ihre Schulausbildung haben Sie abgeschlossen (mind. Sekundarstufe I, Zeugnis bitte beilegen) Wir freuen uns, wenn Sie diese auch um eine abgeschlossene Berufsausbildung ergänzt haben Als Triebfahrzeugführer werden Ihre Konzentrationsfähigkeit, Ihre Zuverlässigkeit und Ihr Engagement regelmäßig gefordert. Diese Fähigkeiten sind eine wichtige Basis für Ihre Zukunft auf den Gleisen Um eine sichere Reise zu garantieren, müssen Sie physisch und psychisch fit sein, daher brauchen wir eine gesundheitliche und psychologische Eignung (diese wird durch das Unternehmen veranlasst) Ebenfalls sollten Sie ein einwandfreies Führungszeugnis sowie ein Auszug aus dem Kraftfahrtbundesamt mitbringen können (diese bitte eigenständig beantragen!) Da unsere Züge auch an Wochenenden und Feiertagen unterwegs sind, sollten Sie bereit sein im Wechsel- und Schichtdienst zu arbeiten Unsere Vergütung für Ihre Fahrt Während der Umschulung zeigen wir Ihnen den richtigen Umgang mit unseren Zügen In unserem stets motivierten Team erwartet Sie eine Breite an verantwortungsvollen und interessanten Tätigkeiten. Außerdem können Sie sich auf berufliche Perspektiven in weiteren Bereichen der Eisenbahn freuen Mitarbeiterevents und Corporate Benefits Der nächste Zug ist Ihrer! Schicken Sie Ihre Bewerbung mit Lebenslauf und Zeugnissen auf den Weg zu uns, bevorzugt per E-Mail an karriereportal@rath-gruppe.eu oder postalisch an die VIAS Rail GmbH Personalabteilung Kölner Landstraße 271 52351 Düren Wir freuen uns auf Sie!

VIAS Rail GmbH (Neuss)

Quereinstieg zum Triebfahrzeugführer (m/w/d) im Personenverkehr
   VIAS Rail GmbH (Düsseldorf)

Teamleiter/-in Kundenstammdaten (m/w/d)
   MEFA Befestigungs- und Montagesysteme GmbH (Kupferzell)

Heilerziehungspfleger:in Pädagogische Fachkraft (m/w/d)
   Friedehorst Zentrale Dienste gemeinnützige GmbH (Grohn)

Industriemechaniker (m/w/d)
   Lohmann und Rauscher GmbH und Co. KG (Altwied)